Medizin Campus Bodensee

Geschäftsführung, Ärztliche Leitung & Pflegedienstleitung

Geschäftsführung

Die Gesellschafter

Gesellschafter der Klinikum Friedrichshafen GmbH sind die Stadt Friedrichshafen (95,5 %) und die Waldburg-Zeil-Kliniken GmbH & Co. KG (4,5 %).

Gesellschafterversammlung

Die Gesellschafterversammlung der Klinikum Friedrichshafen GmbH ist das oberste Organ der Klinikum Friedrichshafen GmbH. In der Gesellschafterversammlung sind die beiden Gesellschafter vertreten. Ist kein Aufsichtsrat eingerichtet, entscheidet die Gesellschafterversammlung in allen Angelegenheiten der Gesellschaft, soweit nicht die Geschäftsführung zur alleinigen Entscheidung befugt ist.

Gesellschafter und Aufsichtsrat

Ist wie bei der Klinikum Friedrichshafen GmbH ein Aufsichtsrat eingerichtet, werden ihm wesentliche Aufgaben übertragen, die sonst der Gesellschafterversammlung obliegen. Der Aufsichtsrat ist das Kontrollorgan der Klinikum Friedrichshafen GmbH, dessen vorrangige Aufgabe es ist, die Geschäftsführung zu beraten, zu überwachen und zu fördern und auf diese Weise die Entwicklung der Gesellschaft zu begleiten. Die Gesellschafterversammlung der Klinikum Friedrichshafen GmbH bleibt in denen im Gesellschaftsvertrag bestimmten, besonders bedeutsamen Angelegenheiten des Klinikums zuständig.

Artikel teilen Facebook Facebook Mail